VDO

VDO Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

VDO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW

Autor Nachricht
VR6Andy

Verfasst am: 21.12.2005, 14:36    Titel: VDO Antworten mit Zitat

Hallo!
Es kann doch nicht sein,das hier niemand an ein VDO.exe Programm ran kommt!
Ich brauche es echt dringend Ausrufezeichen

Ich habe hier auch leider das Gefühl,das hier niemanden geholfen wird,sondern das sich hier die Admins von diesem Forum über unsere Missgeschicke lustig machen!!!

MfG;
Andy
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 21.12.2005, 19:53    Titel: Re: VDO Antworten mit Zitat

[quote="VR6Andy"]Hallo!
Es kann doch nicht sein,das hier niemand an ein VDO.exe Programm ran kommt!
Ich brauche es echt dringend Ausrufezeichen

Ich habe hier auch leider das Gefühl,das hier niemanden geholfen wird,sondern das sich hier die Admins von diesem Forum über unsere Missgeschicke lustig machen!!!

MfG;
Andy[/quote]

Hallo ,

Keiner macht sich hier lustig nur zur info Profis arbeiten mit anderen Geräten kleiner tip versuchs mal bei[b] ebay[/b]
VR6Andy

Verfasst am: 21.12.2005, 21:38    Titel: VDO Antworten mit Zitat

Hi!
Sorry bin leider noch kein Profi,aber ich arbeite dran Lachen !
Trotzdem danke für den Tip!
Werde es da mal versuchen.

Hast du vieleicht auch einen Tip für mich,wo ich einen Datensatz für ein Motometer bekomme?

MfG;
Andy

Ps.Nichts für ungut,wollte niemanden auf die Füße treten!
Musste nur mal Dampf ablassen Böse
shakma

Verfasst am: 24.12.2005, 05:13    Titel: Software neu programmieren bei Tacho mit Digital-Odometer Antworten mit Zitat

Die wichtigsten Infos, um eine Software neu zu programmieren sind:

1. Hersteller des Tachos : VDO, Motometer, Sagem, Magneti Marelli, Jäger...
2 Teilenummer des Instrumentes Zb. 1H0 919 033 CN
3. Tourenzahlendausschlag und Geschwindigkeitsendausschlag
4. 4Zylinder, 6 Zylinder... ? VR6, 2L, 16V, Diesel, oder Benzin
5. KM-Stand

VDO ist nicht gleich VDO ! Meilen oder Kilometer ? Mit oder ohne Bordcomputer ? Wegimpulszahl ? 62Hz bei 60 km/h ?

Motometer wäre auch kein Problem. Könnte dir evt. HEX-File organisieren.
Motometer oder VDO. Hast du Eeprom Programmer für 93C56 oder 93C46 ?
Glaub, das müsste das Teil sein, mit dem 14 Pin Baustein inside.
Aber ist halt schwierig, wenn man den Print nicht vor Augen hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Psychologisches Management Institut - Ausbildung, Unternehmensberatung und Coaching Ausbildung, wir beraten Ihr Unternehmen und sorgen für eine fundierte Fortbildung ihrer Mitarbeiter
Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIAG-PROG Tachojustiergerät. Professionelles Chiptuning für BMW, Mercedes, Audi, VW, ... bei ChipProfi.de.

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung