Tachoersatz Peugeot 206

Tachoersatz Peugeot 206 Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Tachoersatz Peugeot 206

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Peugeot

Autor Nachricht
Roland
Gast

Verfasst am: 03.02.2006, 21:22    Titel: Tachoersatz Peugeot 206 Antworten mit Zitat

Hallo, suche einen Tacho für einen Peugeot 206 Baujahr 2001.
Bei meinem ist der Motor der Geschwindigkeitsanzeige kaputt gegangen.
Leider ist mir beim auseinanderbau das Flachbandkabel vom Gesamtkilo-
meteranzeiger von der Platine gerissen.

Nun benötige ich entweder einen Tacho mit defektem Kühleranzeigenmotor oder defektem Tankanzeigenmotor um beide miteinander kompletieren oder ein neuen Tacho.

Ich habe gelesen das jemand von euch einen bekommen hat, deswegen
schreibe ich... .

PS: Ich habe gehört der Motor für die Drehzahl anzeige hätte 3 Dioden
und der, der Geschwindigkeitsanzeige hätte 4 Dioden! Ist das Korrekt?
Ich hatte nämlich die beiden Motoren ausgetauscht da einer defekt ist
und beide Bauteilnummern auf den Motoren identisch sind.
gruß

roland[/i]
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

TFR

Verfasst am: 05.02.2006, 15:48    Titel: Peugeot Tacho Antworten mit Zitat

Hallo, suche einen Tacho für einen Peugeot 206 Baujahr 2001.
Bei meinem ist der Motor der Geschwindigkeitsanzeige kaputt gegangen.
Leider ist mir beim auseinanderbau das Flachbandkabel vom Gesamtkilo-
meteranzeiger von der Platine gerissen.

Nun benötige ich entweder einen Tacho mit defektem Kühleranzeigenmotor oder defektem Tankanzeigenmotor um beide miteinander kompletieren oder ein neuen Tacho.

Ich habe gelesen das jemand von euch einen bekommen hat, deswegen
schreibe ich... .

PS: Ich habe gehört der Motor für die Drehzahl anzeige hätte 3 Dioden
und der, der Geschwindigkeitsanzeige hätte 4 Dioden! Ist das Korrekt?
Ich hatte nämlich die beiden Motoren ausgetauscht da einer defekt ist
und beide Bauteilnummern auf den Motoren identisch sind.
gruß

roland
imo25

Verfasst am: 04.05.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den Tacho noch? Bräuchte nämlich den Drehzahlmessermotor. Meld dich bitte wenn Du ihn noch hast, bevor du ihn wegwirfst. danke imo
principessa11
Gast

Verfasst am: 10.07.2007, 12:34    Titel: peugeot 206 tacho Antworten mit Zitat

hallo, ich suche dringend einen tacho für meinen peugeot 206 benziner baujahr 2001 2 stecker. die geschwindigkeitsanzeige ist kaputt. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
email an sarina_mallia@web.de
Gast

Verfasst am: 07.02.2008, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht hilft es dir weiter. Habe das selbe Problem gehabt mit meinem Tacho. Habe einen Reparatur-Dienst bei ebay gefunden.
Musste nur meine Tachoeinheit einschicken und schon 3 Tage später hatte ich sie repariert zurück.
War es bei dir auch so dass zuerst einer nicht mehr ging und nach einer Zeit der zweite auch noch ausgefallen ist?

und der Kilometerzähler zählt normal weiter??

Mich hat das ganze 120 €uro gekostet. Aber ich hab grad schon mal geguckt. Es scheint schon etwas billiger geworden zu sein. ich bin super zufrieden.
Und es ist auf jedenfall billger als ein neuer Tacho. Und der wohl größste vorteil ist, man hat keine Arbeit. nur das aus und einbauen.

http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Tacho-Reparatur-BJ-98-03-Tachometer_W0QQitemZ270207821373QQihZ017QQcategoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Tacho-Reparatur-Peugeot-206-BJ-98-03-Tachometer_W0QQitemZ270210026617QQihZ017QQcategoryZ38729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Peugeot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BSI MOdul von Peugeot 406 Bj 2002 Gast Peugeot 1 09.01.2010, 15:02
Keine neuen Beiträge Tacho für peugeot 206 romy1912 Peugeot 1 07.12.2009, 20:32
Keine neuen Beiträge Tachojustierung Peugeot 207 fox Gerüchte & Ankündigungen 1 23.06.2009, 20:41
Keine neuen Beiträge tacgo peugeot 206 Happy Peugeot 0 17.01.2009, 15:00
Keine neuen Beiträge tacho peugeot 106 baujahr 98 ratlos Peugeot 2 14.01.2009, 17:27

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät. Chiptuning und Motortuning beim Spezialisten.

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung