Golf 3 Ölkontrolleuchte blinkt obwohl öldruck stimmt!

Golf 3 Ölkontrolleuchte blinkt obwohl öldruck stimmt! Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Golf 3 Ölkontrolleuchte blinkt obwohl öldruck stimmt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW

Autor Nachricht
Pippo_20

Verfasst am: 14.05.2006, 15:56    Titel: Golf 3 Ölkontrolleuchte blinkt obwohl öldruck stimmt! Antworten mit Zitat

hallo,
habe mir ein neues Tacho gekauft, was aus dem selben Fahrzeug stammt, wie ich es besitze! Golf 3 1,4 7/97!
Sobald ich über 3000 Umdrehungen gehe springt die Ölkontrolleuchte an und ein Signalton ertönt. Er ertönt solange bis der Motor ausgeht. Was kann ich tun?? Öldruck sowie ölmenge stimmen. Bau ich das alte Tacho wieder ein, funktioniert alles einwandfrei!
Ausrufezeichen
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Smilie
gruß
Philipp
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Waldo
Gast

Verfasst am: 10.01.2009, 15:35    Titel: Öldrucklampe leuchtet, Ölstand passt Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

habe bei meinem Golf III, 1,4 Liter 44kw Baujahr96 das selbe Problem.

Wollte schon Öldruck messen, habe auch das Manometer dafür und die

Adapter dazu, jedoch ist die sa....blöde Ansaugleitung und die Verkabelung irgendwelcher Ventile im Weg!!! grrrrgrgr :evil:

Piepsen, wie so oft berichtet wird kommt bis jetzt nicht vor.

Im Ventildeckel der ganz normale [b]extreme Ölschlamm[/b].

Eher Öldruckschalter oder Ölpumpe??

Vielen Dank im voraus!

mfg

waldo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tachojustierung VW Golf 6 Gast VW 1 30.01.2012, 10:59
Keine neuen Beiträge Tachojustierung VW Golf 5 Plus Andy VW 1 17.01.2012, 11:57
Keine neuen Beiträge Tachoeinstellung VW Golf V Plus Gast VW 1 18.10.2011, 09:34
Keine neuen Beiträge Tacho VW Golf 3 Gast VW 1 19.09.2011, 09:06
Keine neuen Beiträge Tachoeinstellung VW Golf 5 Gast VW 1 19.09.2011, 08:50

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Geräte zur Tachojustierung von DIGA-Soft.de :

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung