S3 Tacho kaputt??????????

S3 Tacho kaputt?????????? Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

S3 Tacho kaputt??????????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi

Autor Nachricht
QQ500

Verfasst am: 02.09.2006, 17:24    Titel: S3 Tacho kaputt?????????? Antworten mit Zitat

hallo.
erst mal ein paar sachen vorweg, damit keine ungereimtheiten entstehen, also....ich bin dabei mir in meinen polo einen 1.8t motor aus dem audi tt einzubauen. dazu wollte ich ein s3 tacho nehmen. hab mir bei ebay eins ersteigert und wollte die funktion testen, soweit geht alles also blinker fernlicht usw., jedoch zeigt mir das display in der mitte nur einen roten bildschirm an, ohne irgendwelche warnhinweise oder ähnlichem. normalerweise müßte das display doch offene türen und den wischwasserstand (nicht angeschlossen) anzeigen, bzw als fehler oder warnung melden???!!! richtig?
hab ich beim kauf ins klo gegriffen und das display hat ne macke??
(auch mit der mfa läßt sich nix rumblättern, es macht einfach gar nix außer rot, bzw. rot/gelb zu leuchten)
kann mir jemand weiter helfen??!!

gruß ingo
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

kater024

Verfasst am: 03.09.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

ab in die fachwerkstätte würd ich sagen ....

entweder1. ) tacho kapput

oder 2.) da nichts mehr zusammenpasst ...
QQ500

Verfasst am: 03.09.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

wieso nicht zusammen passt? was hat denn das mit der funktion des tacho zu tun??? außerdem ist doch alle soweit verkabelt, als würde das tacho im s3 sitzen und gerade die pins, die nicht noch nicht angeschlossen sind oder eben noch kein signal bekommen müssten sich doch eigentlich bemerkbar machen. wie gesagt, alle anderen lämpchen leuchten und blinken, außer das display schweigt! z.b. ist der türkontakt angeschlossen, jedoch zeigt mir das display nix an! müßte es eigentlich aber. glaub nicht, dass mir da ne "fachwerkstatt" helfen kann. deshalb frag ich ja hier, falls mir jemand sagen kann, ob das display normalerweise das anzeigt (offene fahrertür).

gruß ingo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ducati Tacho 620ss Bj.2004 defekt Gast Yamaha 1 11.05.2012, 14:55
Keine neuen Beiträge Ibiza 6L und gebrauchten Tacho? Silver05 Seat 0 12.04.2012, 14:21
Keine neuen Beiträge VN 1500 '97 Tacho spinnt Lerche Kawasaki 1 25.03.2012, 13:07
Keine neuen Beiträge yamaha r1 rn01 tacho zauner clemens Yamaha 1 26.02.2012, 20:16
Keine neuen Beiträge Motorrad tacho zurückstellen Andy Suzuki Motorrad 5 24.01.2012, 16:30

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Chiptuning, Tuning und Motortuning beim Spezialisten

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung