Kilometerstand zurückgedreht ?????

Kilometerstand zurückgedreht ????? Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Kilometerstand zurückgedreht ?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW

Autor Nachricht
FaxeF3

Verfasst am: 13.09.2006, 08:27    Titel: Kilometerstand zurückgedreht ????? Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich bein neu hier und habe eine Frage, die wahrscheinlich schon tausendfach gestellt worden ist.
Ich möchte mir einen neuen gebrauchten VW z.b. Passat zulegen.
Nun ist ja allgemein bekannt, das gerade Passat´s viel gefahren werden.
Habe ich eine Chance ( TÜV,Dekra ) herauszubekommen, ob der Tachostand nach unten gedreht worden ist ?
Das betrifft natürlich nicht nur VW Passat, sondern sämtliche Hersteller und Modelle.
Vielen Dank für Eure Antworten

Faxe
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 02.11.2006, 21:06    Titel: Re: Kilometerstand zurückgedreht ????? Antworten mit Zitat

[quote="FaxeF3"]Hallo ,

Ich möchte mir einen neuen gebrauchten VW z.b. Passat zulegen.
Habe ich eine Chance ( TÜV,Dekra ) herauszubekommen, ob der Tachostand nach unten gedreht worden ist ?

Faxe[/quote]

Hallo ,

Beim Diesel je nach Bj kann der Km-Stand bei uns aus dem Motorsteuergerät ausgelesen werden.
Darla

Verfasst am: 06.11.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo allerseits!
bin auch neu hier und hab in etwa das gleiche problem wie faxe.
unzwar hab ich einen polo 6N2 aus ´00 (momentaner km-stand ca. 53.000) und bin mittlerweile echt davon überzeugt das mit dem kilometerstand was nich stimmt. zum einen ist mir nach dem kauf aufgefallen das in dem serviceheft mit tippex der letzte kilometerstand weggemacht wurde. was darunter steht ist leider nicht mehr zu erkennen.zum anderen musste ich bei 50.000 km schon ein neues getriebe einbauen lassen (vor ca. einem monat) und jetzt probleme mit dem motor auftauchen.desweiteren blinkt die serviceanzeige, obwohl er noch gar nicht dran wäre, weder von der kilometerzahl noch was die jahresinspektion angeht.
also irgendwie kommt mir das alles ganz schön spanisch vor und ich würde mich echt freuen wenn mir hier einer mal einen rat geben könnte.

tschu
und
danke
Darla
Bingo

Verfasst am: 26.12.2006, 18:24    Titel: Kilometerstand zurückgedreht Antworten mit Zitat

Hallo

kan man bei einem Passat TDI bj. 7.98 90ps Tachostand so verändern, das die von Deckra oder Tüv herrauskriegen können?
Und was soll das den kosten?
gruß bingo
Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 26.12.2006, 20:12    Titel: Re: Kilometerstand zurückgedreht Antworten mit Zitat

Hallo ,

Wenns einner richtig gemacht hat kann es keiner mehr herrauskriegen weder Dekra noch der Tüv.
.
Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 18.07.2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig

Der Fahrzeugbesitzer muss selber wissen was er mit seinen Tacho macht.

Wenn du in den Baumarkt gehst und kaufts dir eine Beil oder einen dicken Hammer und deinen Nachbar das ding über den Kopf haust kanst du auch nicht den Verkäufer dafür Verantworlich machen.
Gast

Verfasst am: 24.07.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das war auch nicht so nett von mir, aber wenn es keinen geben würde der Tachos justiert, wäre es auch nicht so einfach. Klar gibt es immer welche die es dann trotzdem machen würden und können, aber weniger.

Jedes dritte Auto soll zurückgedreht sein..
Gast

Verfasst am: 16.05.2010, 07:37    Titel: Gewerbe entzug für Tacho manipulierer Antworten mit Zitat

Das verändern des kilometerstandes gehört Gesetzlich Verboten, Ihr beteiligt euch an dem Betrug !!! Wenn jemand die Absicht hat den KM-Stand zurück zusetzten dann dürfte es ja klar sein was er vor hat. Ich bin auch zur Prüfung nach 57b StVZO berechtigt und kann den Kilometerstand oder die höchstgeschwindigkeit im Tachographen somit auch im Fzg beliebig verändern nur tue ich es nicht weil ich kein Betrüger bin oder auch nicht zum Betrug verhelfe.
Gast

Verfasst am: 16.07.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn du soviel ahnung hast weisst du doch auch, dass es verboten ist.
du brauchst nicht nach gesetzen dagegen verlangen, die sind seit 5 jahren da. aber das wusstest du sicher als fachmann Mit den Augen rollen
Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 09.08.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"]na wenn du soviel ahnung hast weisst du doch auch, dass es verboten ist.
du brauchst nicht nach gesetzen dagegen verlangen, die sind seit 5 jahren da. aber das wusstest du sicher als fachmann Mit den Augen rollen[/quote]

Gesetze sind dar und keiner hält sich dran auch besonders unsere PolitiKer und Regierung in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kilometerstand einstellen beim Nissan... Gast Nissan 1 13.04.2011, 11:14
Keine neuen Beiträge Kilometerstand einstellen beim Volvo V70 Gast Volvo 1 13.04.2011, 09:10
Keine neuen Beiträge Kilometerstand zurücksetzen am MB E270 Gast Mercedes 1 13.04.2011, 09:01
Keine neuen Beiträge Kilometerstand manipulieren - kann ma... Gast Mazda 1 13.04.2011, 08:37
Keine neuen Beiträge kilometerstand überprüfen lassen beim... Gast Off-Topic 1 13.04.2011, 07:48

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Chiptuning, Tuning und Motortuning beim Spezialisten

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung