Tachobeleuchtung spinnt

Tachobeleuchtung spinnt Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Tachobeleuchtung spinnt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi

Autor Nachricht
nelli

Verfasst am: 14.09.2006, 19:24    Titel: Tachobeleuchtung spinnt Antworten mit Zitat

Wer kennt sich aus? Bei meinem A4 Avant 1,9 TDI, Bj 01,
geht wenn ich morgens losfahr die Tachobeleuchtung,
Klimbeleuchtung,Tacho,Drehzhlmesser,Tankuhr,und
Tempertur auch Aussentemperaturanzeige überhaupt nicht,
dann nach ein paar Minuten flackert alles wie wild als ob
irgendwo ein Wackler wäre,nach ca. 5 Minuten Fahrt geht
aufeinmal alles wieder einwandfrei.Fehler ist dann den ganzen
Tag weg,und tritt erst wieder auf wenn das Auto ganze Nacht
steht.

Danke
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Passat_Fahrer_Tom

Verfasst am: 15.09.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Evt. wackler im Lichtschalter.

Gruss Tom
nelli

Verfasst am: 17.09.2006, 18:09    Titel: beleuchtung Antworten mit Zitat

Hallo
Aber beim kalte wetter und über 20 grad nicht Mit den Augen rollen
tko

Verfasst am: 05.11.2006, 20:04    Titel: Auch bei mir ... Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Woche das selbe problem. Audi A4 Avant 1,9 TDI, Bj 01; wenn der Wagen noch kalt ist flackern all Armaturen. Drehzahlmesser geht periodisch von 0 auf Vollausschlag, Tacho zittert bei 0, alle 1-2 Sekunden zuckt alles.
Teilweise gehen alle Anzeigen (auch Tankanzeige) auf 0, dann erschein Warnung (gelb) für leeren Tank.
Nach ca. 10-20 minuten fahrt ist dann alles wieder normal ...

Ich bin am Donnerstag diese Woche in der Audi-Werkstatt, wenn ich was erfahre schreib ich es Euch.
nelli

Verfasst am: 10.11.2006, 22:42    Titel: audi Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für daine antwort
Übriegens ich habe mich mal erkündigt warscheinlich neue tacho muss rein
zir.500 euro mit justirung einbau usw.
wenn mann s reparieren kann wäre es nicht schlecht

Merci
tko

Verfasst am: 12.11.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider von der Werkstätte das srelbe gehört. Die wollen das "Kombigerät" (alle Armaturen) tauschen, ca. € 275 incl. MWSt. plus ca. € 100 Arbeitszeit. Leider kann man nur das ganze Teil tauschen und kein einzelnes Gerät.

Dennoch bin ich der Meinung, dass eine korridierte Masseverbindung oder eine kalte Lötstelle an dem Disaster schuld ist. Nur so eine zu finden ist nicht leicht ...
nelli

Verfasst am: 14.11.2006, 19:01    Titel: tacho Antworten mit Zitat

hallo
ich hab vor kurzem mit einer tacho fachmann telefoniert und der sagt
das man mit kontakt spray einspriezen soll , erst aussbauen und schauen wo die platinne ist .oder kabel stecker
nelli

Verfasst am: 14.11.2006, 19:04    Titel: tacho Antworten mit Zitat

wahrscheinlich haben Wir einen Riss in der Platine vom Tacho
JoeA
Gast

Verfasst am: 20.12.2007, 01:37    Titel: ich auch Antworten mit Zitat

diese info hilft euch jetzt nicht weiter, aber mein bj2000 a4 tdi hat das gleicht problem. ebenfalls nur bei niedrigen (unter null) temperaturen. Ausserdem: gelegentlich Turboausfall und Tempomat spinnt (lässt sich nicht immer einschalten, ebenfalls verstärkt bei niedrigen Temperaturen)
Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 20.12.2007, 18:27    Titel: Re: Tachobeleuchtung spinnt Antworten mit Zitat

[quote="nelli"]Wer kennt sich aus? Bei meinem A4 Avant 1,9 TDI, Bj 01,
geht wenn ich morgens losfahr die Tachobeleuchtung,
Klimbeleuchtung,Tacho,Drehzhlmesser,Tankuhr,und
Tempertur auch Aussentemperaturanzeige überhaupt nicht,
dann nach ein paar Minuten flackert alles wie wild als ob
irgendwo ein Wackler wäre,nach ca. 5 Minuten Fahrt geht
aufeinmal alles wieder einwandfrei.Fehler ist dann den ganzen
Tag weg,und tritt erst wieder auf wenn das Auto ganze Nacht
steht.

Danke[/quote]

Hallo ,

Der Fehler kommt bei Audi Tachos mit Hersteller Magneti Marelli weiser rückdeckel sehr oft vor.
JoeA
Gast

Verfasst am: 05.01.2008, 11:19    Titel: Kombiinstrument getauscht Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern mein Kombiinstrument bei meinem A4 avant, 2000, PD, 180tkm, tauschen lassen.
Grund: Totalausfall der gesamten Armatureneinheit bei Kälte, spontan gings dann auch mal wieder
Ursache: Da ALLES weg war (Anzeigen, Beleuchtung,...) vermutlich ein Relais in der Stromversorgung

Reparatur: Austausch des "Kombiinstrumentes", dabei müssen alle schlüssel neu programmiert werden. Dazu verbindet sich die Werkstatt online mit Audi. D.h. Reparatur ausschließlich in einer Vertragswerkstatt.

Heute: -6°C, bin schon gespannt obs funkt.

Ausserdem wurde der (vor 1/2 Jahr nachgerüstete) defekte Tempomatschalter auf Garantie getauscht. Aus Kostengründen werden gelegentlicher Turboausfall (vermutlich Ventil oder Sensor), zeitweises Selbständigmachen des Scheibenwischers und bei Kälte pfeifender Heizungsventilator aus Kostengründen teilweise selbst später erledigt. (Sollte nicht ein Turboausfall beim Überholen vorher MICH erledigen...)

lg
Joe
P.S. freue mich wieder über meinen Audi
Andy
Moderator

Verfasst am: 05.01.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den meisten ist das reparabel...
Pixelfehler24
Gast

Verfasst am: 10.01.2008, 14:58    Titel: Reparaturmöglichkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

wir kennen dieses Problem allzugut. Und haben mittlerweile eine Lösung gefunden. Die ist allerdings geheim Traurig

Das einzige was dazu zu sagen ist, dass es mit viel Aufwand und Programmierung verbunden ist. Daher liegt der Preis der Reparatur bei 230,- EUR.
gast1
Gast

Verfasst am: 04.12.2008, 04:45    Titel: Tachobeleuchtung spinnt Antworten mit Zitat

hallo,
man kann ein kombiinstrument selbst ausbauen und per post
zu einer firma schicken, die reparieren es für 199,00 € zzgl. Versand.
mfg
Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 04.12.2008, 10:00    Titel: Re: Tachobeleuchtung spinnt Antworten mit Zitat

Hallo ,

Eine Reparatur ist bei uns möglich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A4 Tachobeleuchtung Gast Audi 0 30.05.2009, 02:11
Keine neuen Beiträge audi TT tacho spinnt Gast Audi 6 23.04.2009, 15:09
Keine neuen Beiträge Golf 3 GT TDI Tacho Spinnt ich dreh d... Tobilein88 VW 3 22.04.2009, 18:42
Keine neuen Beiträge Tachobeleuchtung A4 B% Gast Audi 1 23.03.2009, 18:47
Keine neuen Beiträge Tachobeleuchtung schaltet sich immer ... LarsOli Audi 2 10.11.2008, 16:13

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Chiptuning, Tuning und Motortuning beim Spezialisten

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung