Golf 4 Tacho in Golf 3 ?

Golf 4 Tacho in Golf 3 ? Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Golf 4 Tacho in Golf 3 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW

Autor Nachricht
SteppenWolf
Gast

Verfasst am: 06.01.2005, 20:12    Titel: Golf 4 Tacho in Golf 3 ? Antworten mit Zitat

Hi

Ich würde ganz gerne das Tacho aus dem Golf 4 in meinen Golf 3 Variant GT einbauen. Ist das ohne größere probleme möglich ?

Habt ih eventuel noch andere vorschlage zum Tacho umbau ( andere tacho´s idialere umbau möglichkeiten auf blaue beleuchtung usw. ) ?
Bisher ist mein tacho mit blauen LED´s umgerüstet allerdings sind es nur 6 stück ist also noch viel zu schwach breuchte da eine bessere lösung.

Mfg SteppenWolf
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Marc
Moderator

Verfasst am: 07.01.2005, 01:58    Titel: Tachoumbau Antworten mit Zitat

Hallo,

Falls das Kombi vom Golf Cabrio sein sollte gibt da ohne weiteres
Möglichkeiten.Ansonsten würde ich behaupten, daß der Austausch
nicht möglich ist.
Umbaumöglichkeiten gibts auch bei diesem Fahrzeug einige!
Bitte melden Sie sich kurzfristig bei unserem Service-Team zur
Besprechung der Details.
*Hannibal*

Verfasst am: 10.01.2005, 13:33    Titel: Der Umbau eines Golf 4 Tachos in einen Golf 3 ist möglich! Antworten mit Zitat

Hi du,

also es es möglich einen Golf 4 Tacho in einen Golf 3 einzubauen. Ich selbst habe es vor 3 Monaten gemacht. Ich kann Dir mal ein paar Fotos von meinem Umbau und allgemein vom Innenraum schicken da ich die Innenraumbeleuchtung in meinem Golf 3 Blau/rot gemacht habe. Man kann einiges machen wenn man weiß wie und vorallem wie es funktioniert Smilie . Aber das ist bei mir nicht so das Problem da ich Elektroniker bin.

mfg *Hannibal*
RaserGolf

Verfasst am: 13.05.2005, 17:40    Titel: Golf 4 Tacho in Golf 3 Antworten mit Zitat

Ich habe den Einbau von einem Golf 4 Tacho in meinen golf 3 auch gemacht funktioniert einbandfrei. Habe mir gleich das Tacho mit Adapter Kabel besorgt. Schaue einfach unter www.kfz-kabelbaum.de rein die haben einen Komplettangebot für Diesel und Benziner Fahrzeuge.
MagicSven

Verfasst am: 30.06.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte in meinem 3er auch den Golf IV Tacho drin, Adapter hab ich selbst gebastelt, auf Motor-Talk gibts ne super Anleitung.
Danach musste ich nurnoch den Tacho an die K-Line anschließen und auf 4 Zyl und meine Wegstreckenkennzahl programmieren. Lief danach 1a
Nur dein Amaturenbrett musste bissle aussägen
Quade
Gast

Verfasst am: 05.04.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

mal eine Frage.

Werden auch alle daten richtig angezeigt wenn man so einen umbau macht also Tankanzeige Geschwindigkeit und Drehzahl???

Mfg Quade
physick
Gast

Verfasst am: 12.09.2008, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geschwindigkeit und Drehzahl werden genau angezeigt, vorausgesetzt es ist die richtige Zylinderzahl und Wegstreckenkennzahl im Kombiinstrument hinterlegt ... auch hier verweise ich auf motortalk, der Bericht ist zwar extrem lang, lohnt sich aber vollständig zu lesen.

Einzig die Tankanzeige ist etwas problematisch. Ich habe bei mir bisher noch nicht die Musse aufgebracht das ganze zu ändern. Dazu müsste ich an den Tankgeber ran, diesen umlöten und einen Widerstand reinschalten.

Derzeit zeigt mein Tacho leer, wenn voll und umgekehrt ... allerdings auch nicht wirklich proportional zum Tankstand - ich fahre also nach Kilometern um auf Nummer sicher zu gehen, wann ich das nächste Mal tanken muss. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ducati Tacho 620ss Bj.2004 defekt Gast Yamaha 1 11.05.2012, 14:55
Keine neuen Beiträge Ibiza 6L und gebrauchten Tacho? Silver05 Seat 0 12.04.2012, 14:21
Keine neuen Beiträge Golf 6 mit TFT Grafik Display & K... Marc Forum-News 0 05.04.2012, 19:35
Keine neuen Beiträge VN 1500 '97 Tacho spinnt Lerche Kawasaki 1 25.03.2012, 13:07
Keine neuen Beiträge yamaha r1 rn01 tacho zauner clemens Yamaha 1 26.02.2012, 20:16

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Mileage Correction Forum auf Englisch

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung