Tachofolie beim Golf 4

Tachofolie beim Golf 4 Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Tachofolie beim Golf 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW

Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 08.01.2005, 12:35    Titel: Tachofolie beim Golf 4 Antworten mit Zitat

Ich würde gerne in meinen Golf eine Tachofolie einbauen!
Wenn das nicht so aufwendig ist würde ich das gerne selber
machen. Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Gruß Frankie
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

m3
Tacho-Profi

Verfasst am: 08.01.2005, 14:31    Titel: Re: Tachofolie beim Golf 4 Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"]Ich würde gerne in meinen Golf eine Tachofolie einbauen!
Wenn das nicht so aufwendig ist würde ich das gerne selber
machen. Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Gruß Frankie[/quote]

hallo frankie!!

den besten tip den ich dir geben würde: las die finger davon!!!

vor allem bei vw, wenn du nur ein led abbrichst kann es schon so weit sein. Pfeil tacho defekt Pfeil datenaustausch mit dem
motorsteuergerät gestört Pfeil auto springt nicht mehr an
patric-christin

Verfasst am: 24.01.2005, 03:35    Titel: Tachfolie Golf 4 und Co. Antworten mit Zitat

Also du kannst die folie ohne probleme tauschen. Ist auch sehr einfach. Es kann auch keine LED abbrechen oder so. Einfach ausbauen, Tachoscheibe runter, Zeiger ab, Folie tauschen und alles wieder zusammen bauen. Die folie ist auch nur geklemmt. Kann also nichts dran beschädigt werden. Von wegen die LEDs. So ist das wenn man keine ahnung hat oder nen OPEL fahren tut. ;o)
m3
Tacho-Profi

Verfasst am: 25.01.2005, 16:51    Titel: Re: Tachfolie Golf 4 und Co. Antworten mit Zitat

[quote="patric-christin"]Also du kannst die folie ohne probleme tauschen. Ist auch sehr einfach. Es kann auch keine LED abbrechen oder so. Einfach ausbauen, Tachoscheibe runter, Zeiger ab, Folie tauschen und alles wieder zusammen bauen. Die folie ist auch nur geklemmt. Kann also nichts dran beschädigt werden. Von wegen die LEDs. So ist das wenn man keine ahnung hat oder nen OPEL fahren tut. ;o)[/quote]

so ein toller beitrag sieht man ja hier selten!!!

warum bist du kein tachojustierer??? hörst dich wie ein profi an Lachen Lachen

übrigens, ich fahre momentan ein m3(e46) Cool

fahr du weiter in dein enzo rum Lachen Lachen Lachen
patric-christin

Verfasst am: 26.01.2005, 12:45    Titel: Re: Tachfolie Golf 4 und Co. Antworten mit Zitat

[quote="m3"][quote="patric-christin"]Also du kannst die folie ohne probleme tauschen. Ist auch sehr einfach. Es kann auch keine LED abbrechen oder so. Einfach ausbauen, Tachoscheibe runter, Zeiger ab, Folie tauschen und alles wieder zusammen bauen. Die folie ist auch nur geklemmt. Kann also nichts dran beschädigt werden. Von wegen die LEDs. So ist das wenn man keine ahnung hat oder nen OPEL fahren tut. ;o)[/quote]

fahr du weiter in dein enzo rum Lachen Lachen Lachen[/quote]

Hallo!

Ich baue öfter mal tachos um. Eigentlich jeden tag. Daher weis ich wie das geht. habs selber an meinem passat gemacht. Ist ein neuer 3BG V6 TDI. Alles drin und alles dran. Mit DVD player, TV und all so zeug. Also wenns darum geht tachos und schalter umzubauen dann einfach fragen. Alles ist möglich.

Patric
m3
Tacho-Profi

Verfasst am: 27.01.2005, 18:02    Titel: Re: Tachfolie Golf 4 und Co. Antworten mit Zitat

[quote="patric-christin"][quote="m3"][quote="patric-christin"]Also du kannst die folie ohne probleme tauschen. Ist auch sehr einfach. Es kann auch keine LED abbrechen oder so. Einfach ausbauen, Tachoscheibe runter, Zeiger ab, Folie tauschen und alles wieder zusammen bauen. Die folie ist auch nur geklemmt. Kann also nichts dran beschädigt werden. Von wegen die LEDs. So ist das wenn man keine ahnung hat oder nen OPEL fahren tut. ;o)[/quote]

fahr du weiter in dein enzo rum Lachen Lachen Lachen[/quote]

Hallo!

Ich baue öfter mal tachos um. Eigentlich jeden tag. Daher weis ich wie das geht. habs selber an meinem passat gemacht. Ist ein neuer 3BG V6 TDI. Alles drin und alles dran. Mit DVD player, TV und all so zeug. Also wenns darum geht tachos und schalter umzubauen dann einfach fragen. Alles ist möglich.

Patric[/quote] Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 6 mit TFT Grafik Display & K... Marc Forum-News 0 05.04.2012, 19:35
Keine neuen Beiträge Schraubenschlüsselsymbol im Tachodisp... susanne VW 0 07.03.2012, 07:59
Keine neuen Beiträge Tachojustierung VW Golf 6 Gast VW 1 30.01.2012, 10:59
Keine neuen Beiträge Hilfe TachoPro 2008 V2011 beim Hummer... thilo k GMC 3 29.01.2012, 10:25
Keine neuen Beiträge Tachojustierung VW Golf 5 Plus Andy VW 1 17.01.2012, 11:57

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Geräte zur Tachojustierung von DIGA-Soft.de :

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung