Vectra B Instrumente defekt

Vectra B Instrumente defekt Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Vectra B Instrumente defekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Opel

Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 22.01.2005, 11:57    Titel: Vectra B Instrumente defekt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
habe meine Tachobeleuchtung auf Kaltlichtkathoden umgebaut... das ging auch alles gut, bis nach ca. 2 Wochen die Anzeige von Drehzahl, Geschwindigkeit angefangen haben zu zucken, auf 0 gegangen sind und dann wieder hochgeschlagen sind.
Mit der Zeit wurde es immer schlimmer.... jetzt zeigt kein Stellmotor mehr was an (justieren sich aber noch auf 0) und die Anzeige von km-Stand ist gelöscht. Traurig

Da steht jetzt der Hinweis "Prog" (waren vorher nur striche), was ja irgendwas mit programmieren zu tun haben soll. War schon in 2 Autohäusern und die konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
Meine Vermutung ist, das der Speicher des Tachos gelöscht wurde. Meine Frage ist nun: wenn ich den km-Stand programmieren lasse, kann man dazu auch die anderen Funktionen wieder programmieren? Ein Händler meinte, das der Tacho jetzt praktisch in "neu-zustand" wäre und die Fahrzeugspezifischen Daten dem Tacho gegeben werden müssten, damit er wieder Geschwindigkeit, etc. anzeigt.

please help... Geschockt
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

m3
Tacho-Profi

Verfasst am: 23.01.2005, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

HI!!

WENN DU PECH HAST UND DER PROZESSR IST WEGEN UNTER VERSORGUNG ÜBERN JORDAN, KANNST DU DAS KI NICHT NEHR GEBRAUCHEN. WENN DU IM UNGLÜCK GLÜCK HAST UND DAS E2PROM
IST GELÖSCHT KANN MAN ES PROBLEMLOS REPARIEREN
Da.Tiga

Verfasst am: 23.01.2005, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann ich rausbekommen, was kaputt oder nicht kaputt ist? beim fehlerspeicherauslesen des tachos stand da, "bitte steuergerät ersetzen/neu programmieren"... will ja nicht gleich nen komplett neuen tacho kaufen (was ja durchaus opel gerne würde)
m3
Tacho-Profi

Verfasst am: 24.01.2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Da.Tiga"]wie kann ich rausbekommen, was kaputt oder nicht kaputt ist? beim fehlerspeicherauslesen des tachos stand da, "bitte steuergerät ersetzen/neu programmieren"... will ja nicht gleich nen komplett neuen tacho kaufen (was ja durchaus opel gerne würde)[/quote]

tacho einschicken, z.b.: zu tchoteam, oder zu mir
Sub-Seven

Verfasst am: 04.03.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir war das gleiche nur das bei mir im facelift model in der Tachoanzeige "full" steht, was nach angaben eines Opeltechnikers nen Speicherüberlauf bedeutet. Dieser sollte aber erst bei 300.000km kommen. Somit ist der tacho hinüber weil dieser speicherrüberrlauf nich zurückgestellt werden kann. Er hat zwar versucht den Chip zu flashen aber nur mit dem ergebnis das die Temperatur und Tankanzeige voll ausschlagen und det tacho ungenau geht. Der drehzahlmesser bleibt tot. Der geammt km- stand wird bei mir mit 18tkm angegeben ob wohl ich schon überr 100tkm drauf habe. Also iss das scheiß teil hinüber. Ich denke mal dass die billig vorschaltgerräte der röhren beim zünden irgendwie hochspannung zurück ins bordnetz bzw den tacho lassen.
Da.Tiga

Verfasst am: 09.03.2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sub-Seven,
genau so ist es bei mir auch... hab mir das programmieren lassen und da ist jetzt genau dasselbe wie du es beschrieben hast... ich schick dir mal ne pm...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Opel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tacho Audi 80 defekt Gast Audi 1 28.09.2011, 09:24
Keine neuen Beiträge Tacho Opel Vectra Gast Opel 1 19.09.2011, 09:27
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument defekt Gast Mercedes 1 08.12.2010, 09:38
Keine neuen Beiträge Audi Tacho defekt Gast Audi 1 24.11.2010, 14:26
Keine neuen Beiträge Chrysler Neon Tacho, Kombiinstrument,... saphira006 Chrysler 0 29.08.2010, 10:35

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Chiptuning und Motortuning beim Spezialisten.

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung