VAG Dash Prog

VAG Dash Prog Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

VAG Dash Prog

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi

Autor Nachricht
kami88

Verfasst am: 05.01.2010, 20:31    Titel: VAG Dash Prog Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab mal eine Frage an die Profis.
Bei meinem alten A4 Bj95 mit VDO Tacho ging damals die Justierung mit dem Tachotool KKL+ (muleit) ganz einfach.

Hab seit 2 Jahren nen A4 BJ 98, kenne den Tachohersteller nicht, ist aber kein VDO und mit dem oben genannten Teil und auch mit dem billigem Chinaschrott USB Tacho 2.5 gehts nix.

Bin dann die letzten Tage beim stöbern auf das Gerät der Firma Smelecom gestossen, VAG Dash Prog.
Hab mal zwecks A4 angefragt dort, bekam folgende Antwort:

VAG Dash Prog covers All A4 up to 1997, All A4 1997 – July 2001, All A4 Bosch 01-04, All A4 08 – up, does not cover at the moment A4 RB8 as program very large but is scheduled for release early 2010

Laut dieser Aussage könnte ich dann meinen Tacho problemlos per OBD justieren, egal welche Marke.
Hier im Forum hab ich aber gelesen UKNSI können nur per Clip auf EEPROM prog. werden.
Macht das dann dieses Gerät auch aber nicht 100% korrekt??

Bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht kennt ja jemand das Gerät und sagt mir seine Meinung, ob sich ein Kauf lohnt, aktuell bekäme ich das Gerät für 1200USD ~ 840EUR

MFG
Kami
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Axel

Verfasst am: 05.01.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn bei dir ein UKNSI verbaut ist, muss der Tacho raus. Geht leider mit keinem Tool über OBD.

Gruß Axel
kami88

Verfasst am: 05.01.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Antwort.
Dann lass ichs lieber. Finde es aber fies vom Smelecom Typ, dass er behauptet dass alle Tachos dieser Baujahre gehen über OBD.
Hab aber überall wo ich über google hinkam gelesen, UKNSI nur über EEProm.

Würd mich nur am Rande interessiern, was das Gerät taugt, weil der preis ja "relativ" human ist im Gegensatz zu anderen. Dafür ists halt nur für VAG Fahrzeuge.

Grüsse,
kami
Robin

Verfasst am: 04.08.2010, 18:54    Titel: Tachojustierung ( Achtung Muleit ) Antworten mit Zitat

Achtung die Geräte von der folgenden Firma muleit-elektronik dot de sind alle Chinaschrott !!!!!!!!!!!!! Ich habe ganz schlechte Erfahrung gemacht ,um sonst Geld ausgegeben. Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge how to power up scenic dash 2003/4 VWIMMO Renault 0 18.05.2006, 10:49
Keine neuen Beiträge Ford Ranger Dash HC05L28 Ford Ranger Dash HC05L28 Ford 1 04.03.2006, 23:09
Keine neuen Beiträge 206 xs dash 206forever Peugeot 1 28.09.2005, 22:52
Keine neuen Beiträge jaeger dash connection ? reanult man Renault 0 01.09.2005, 15:18
Keine neuen Beiträge pb to prog peugoet expert dash yas Peugeot 0 14.06.2005, 16:13

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Geräte zur Tachojustierung von DIGA-Soft.de :

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung