Tacho Bora eeprom

Tacho Bora eeprom Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Tacho Bora eeprom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW

Autor Nachricht
Alexx222
Gast

Verfasst am: 26.01.2010, 23:17    Titel: Tacho Bora eeprom Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte im Tacho vom VW Bora die Restkilometer freischalten. Dazu muss angeblich nur ein Byte im EEprom geändert werden, die Position 0x0416!
0x0416 = C1 Restkilometer aus!
0x0416 = E1 Restkilometer an!
meine Frage:
Wenn ich den Wert ändere ändert sich ja eigentlich auch die Checksumme der Software!?
Muss ich da auf irgendwas achten? Muss die Checksumme evtl. angepasst werden?
Würde mich um Antwort freuen Winken
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Marc
Moderator

Verfasst am: 30.01.2010, 17:50    Titel: Tachojsutierung VW Antworten mit Zitat

Die Checksumme muss angepasst werden Idee
Alexx222
Gast

Verfasst am: 08.02.2010, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir die Lösung zwar selbst rangezogen aber um das jetzt nochmal richtig zu stellen, der eeprom im Tacho hat keine Checksumme Winken Die Restkilometer werden nun angezeigt =)http://www.tachoteam.de/tachojustierung-forum/profile.php?mode=confirm&id=b51e1eaf2bea5ff4dc1904e3bbcb7ad5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> VW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Seat Leon BJ 01 Tacho lässt sich nich... pag Seat 1 08.03.2010, 19:17
Keine neuen Beiträge Tacho Audi TT 8J MJ2009 Marc Audi 1 24.02.2010, 11:01
Keine neuen Beiträge vag tacho 1.5 Interface avant Audi 1 18.02.2010, 22:21
Keine neuen Beiträge Kilometerstand bei analogem Tacho für... guenter12341 Audi 2 14.02.2010, 12:12
Keine neuen Beiträge M3 Tacho am E46 325Ci zegary BMW 1 10.02.2010, 12:29

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Geräte zur Tachojustierung von DIGA-Soft.de :

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung