Chiptuning Audi A3 Sportback 1.9 TDI 105 PS Bj. 2008

Chiptuning Audi A3 Sportback 1.9 TDI 105 PS Bj. 2008 Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Chiptuning Audi A3 Sportback 1.9 TDI 105 PS Bj. 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Chiptuning: Tuning durch Chip-Programmierung

Autor Nachricht
timCologne
Gast

Verfasst am: 11.10.2010, 13:04    Titel: Chiptuning Audi A3 Sportback 1.9 TDI 105 PS Bj. 2008 Antworten mit Zitat

Hallo!

Gibt die Tuningbox die gleiche Mehrleistung wie ein herkömmliches Chiptuning oder gibt es da Abweichungen?
Um wieviel PS / NM wird die Leistung erhöht?

Infos zum Auto in der Überschrift.

Grüße

Tim
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Tachoteam-Member

Verfasst am: 06.12.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein paar Eckdaten:
Audi A3 1,9 TDI (8p)
EDC16
105 PS / 250 NM
140 PS / 320 NM
699,- €

Bei EDC 17 sind die Leistungsdaten fast identisch
tryedit

Verfasst am: 17.04.2012, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schnell kommt es zu Motorschäden bei Chip Tuning? Gerade bei dem Audi A3 würde mich das interessieren. Liegt es an der Qualität des Chips, Einbau oder werden allgemein die Motoren Zerflext wenn ein Chip drin ist ?

Gruß Tryedit
Gast

Verfasst am: 18.04.2012, 05:40    Titel: Chiptuning Audi A3 Antworten mit Zitat

Ob es zu Schäden kommt, liegt immer daran, wie sehr man die Motorleistungen ausreizt. Es ist nicht immer sonnvoll, das rauszuholen, was machbar ist. Hier kommt es auf die Qualität des Chiptunings an und ob die Jungs davon Ahnung haben. Wenn Du zu jemandem gehst, der das auf einem Hinterhof anbietet, dann ist der Schaden schon vorprogrammiert.
tryedit

Verfasst am: 23.04.2012, 11:05    Titel: Chiptuning Audi A3 Antworten mit Zitat

Jo das denk ich mir. Ich wusste nicht ob ich mit einem Chip Tuning auf die Maximale Leistung gehen soll. Aber Wahrscheinlich sollte ich das nicht so ausreizen sonst ist der Moter schnell hin.
Kann man sich eigendlich einen Chip einbauen lassen und Garantie drauf bekommen?

Gruß Tryedit
Gast

Verfasst am: 26.04.2012, 06:23    Titel: Garantie Chiptuning Antworten mit Zitat

bei guten Firmen bekommst Du immer Garantie, und manche bieten sogar eine Versicherung an. Ich würde Dir empfehlen, einfach mal anzurufen und nachzufragen. Lass dich in aller Ruhe beraten damit Du nicht an den Falschen gerätst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Chiptuning: Tuning durch Chip-Programmierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Audi S4 B7 US->EU Skala goran123 Audi 3 29.03.2012, 11:27
Keine neuen Beiträge Audi A4 RB8 Marcel Audi 1 07.02.2012, 20:05
Keine neuen Beiträge Hilfe TachoPro 2008 V2011 beim Hummer... thilo k GMC 3 29.01.2012, 10:25
Keine neuen Beiträge Tachojustierung Audi A8 Gast Audi 1 17.01.2012, 11:47
Keine neuen Beiträge Audi RS4 Kombiinstrument Startbildsch... Andy Audi 3 04.01.2012, 20:08

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Tachojustierung und Chiptuning in ganz Deutschand

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung