Tacho zeigt CodE an

Tacho zeigt CodE an Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Tacho zeigt CodE an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> BMW

Autor Nachricht
blacky

Verfasst am: 12.02.2011, 10:21    Titel: Tacho zeigt CodE an Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab schon eine Frage, da ich ein riesengroßes Problem habe.

Habe bei einem BMW E46 Bj. 2002 das erste Mal eine Tachojustierung vorgenommen, habe den Chip 35850 ausgelötet, ausgelesen und gespeichert dann den neuen Chip raufgespielt und eingelötet. LKM/LCM habe ich auf 0 gestellt und jetzt zeigt mir der Tacho nur CodE an!
Wenn ich einen Tachocheck mache wird die Vin Nummer nicht mehr angezeigt. Nur Tachostand, ECM Key Stand und LKM/LCM 000000.

Was habe ich da falsch gemacht? bzw was kann ich jetzt tun?
Hilft es mir wenn ich wieder den alten Chip wieder einlöte, funktioniert dann der Tacho wieder? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bzw. kann einer von euch das reparieren oder muss ich einen neuen Tacho kaufen?

Danke mfg
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 12.02.2011, 22:15    Titel: Re: Tacho zeigt CodE an Antworten mit Zitat

[quote="blacky"]Hallo,

bin neu hier im Forum und hab schon eine Frage, da ich ein riesengroßes Problem habe.

Habe bei einem BMW E46 Bj. 2002 das erste Mal eine Tachojustierung vorgenommen, habe den Chip 35850 ausgelötet, ausgelesen und gespeichert dann den neuen Chip raufgespielt und eingelötet. LKM/LCM habe ich auf 0 gestellt und jetzt zeigt mir der Tacho nur CodE an!
Wenn ich einen Tachocheck mache wird die Vin Nummer nicht mehr angezeigt. Nur Tachostand, ECM Key Stand und LKM/LCM 000000.

Was habe ich da falsch gemacht? bzw was kann ich jetzt tun?
Hilft es mir wenn ich wieder den alten Chip wieder einlöte, funktioniert dann der Tacho wieder? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bzw. kann einer von euch das reparieren oder muss ich einen neuen Tacho kaufen?

Danke mfg[/quote]

Lieber direkt zum Profi wenn mann davon kein Plan hat
blacky

Verfasst am: 13.02.2011, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also hat der Profi auch keine Ahnung?
blacky

Verfasst am: 15.02.2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Problem gelöst bin anscheinend auch ein Profi oder brauche zumindestens keinen dazu. Sehr glücklich
Tachoprofi
Tacho-Profi

Verfasst am: 15.02.2011, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="blacky"]Problem gelöst bin anscheinend auch ein Profi oder brauche zumindestens keinen dazu. Sehr glücklich[/quote]

Haste aber lang für gebraucht.
cobra
Gast

Verfasst am: 09.08.2012, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

habe das gleiche Problem! was ist die Lösung?
pp
Gast

Verfasst am: 25.08.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eprom nicht richtig gelesen oder beschrieben im tacho.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> BMW Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tiguan Tacho justierung 2.0 TDI CBBB ... Gast77 VW 1 21.05.2013, 20:21
Keine neuen Beiträge Tacho-Glas Reparatur ??? DucMonster Yamaha 1 20.04.2013, 02:02
Keine neuen Beiträge A6 4F Facelift Tacho Angleichung / au... Gast Audi 1 17.04.2013, 11:14
Keine neuen Beiträge Tacho Codierung biker3688 BMW 1 13.04.2013, 07:57
Keine neuen Beiträge VW Polo 9n - 2008 - Tacho TheSimpson50 VW 3 08.04.2013, 03:51

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Chiptuning und Motortuning beim Spezialisten.

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung