Golf 3 Tdi justieren
Golf 3 Tdi justieren Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten
Achtung, nur bei uns!
Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!
| |
| Autor |
Nachricht |
Daniel_n
|
| Verfasst am: 09.03.2005, 22:36 Titel: Golf 3 Tdi justieren |
|
|
Hi!
Ich wollte ein Tacho anpassen den ich bei Ebay gekauft habe und dachte mir das ich damit Geld spare wen ich mir so interface kaufe.Das funktioniert echt gut man kann damit alle fehlerspeicher auslesen (VGA-COM) nur ich kann nicht auf mein Tacho zugreifen.Kann mir einer sagen was ich genau machen muss?
soviel wie ich weiss hat das Auto 3 Steuergeräte:
-Airbag
-Motorsteuergerät
-Wegfahrsperre
Und ich wollte woll gerne wissen wo wie ich den Service zurücksetzen kann.
mfG Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
Tachoteam
|
| Verfasst am: Titel: Servicenummer |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy Moderator
|
| Verfasst am: 19.03.2005, 14:28 Titel: Golf 3 Tdi justieren |
|
|
Hallo,
Mit dem VAG-Com kannst Du lediglich den Fehlerspeicher auslesen.Auf den Tacho kannst Du damit nicht zugreifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MagicSven
|
| Verfasst am: 26.03.2005, 12:33 Titel: |
|
|
Der Golf III Tacho hat eine eigene Diagnosebuchse hinten dran.
Bau dir selbst ein Kabel, 3-polig, mit LPT Anschluss, besorg dir die Software vdo.exe bzw. mm.exe je nachdem ob du einen VDO oder MM Tacho hast, und du kannst selbst den Tacho justieren.
Wie man das Kabel macht kann ich dir erklären, bzw wenn du in der Gegend Stuttgart / Konstanz wohnst, können wir das auch mal zusammen machen.
gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
GCamjose
|
| Verfasst am: 10.09.2005, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo Magicsven.Habe hier dein Beitrag gelessen würde mich sehr freuen wenn du mir sagen kannst wie dieser stecker aussieht und wo bekomme ich so was herr?Diese belegung für das Kabel sehen wie aus und eins noch das ausbauen vom Tacho kann man da Bilder bekommen.Hab so was noch nicht gemacht währ schön wenn ich da hilfe bekommen kann?
MFG an alle die mir da helfen können mit!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
mike 1979 Gast
|
| Verfasst am: 23.05.2010, 00:44 Titel: tachojustiergerät |
|
|
[quote="GCamjose"]Hallo Magicsven.Habe hier dein Beitrag gelessen würde mich sehr freuen wenn du mir sagen kannst wie dieser stecker aussieht und wo bekomme ich so was herr?Diese belegung für das Kabel sehen wie aus und eins noch das ausbauen vom Tacho kann man da Bilder bekommen.Hab so was noch nicht gemacht währ schön wenn ich da hilfe bekommen kann?
MFG an alle die mir da helfen können mit!!![/quote]
hy leute habe mir so ein nachbau von diga consult gekauft das ich meinen total neu aufgebauten golf 3 justieren kann aber jezt fehlt mir am kabel der tacho stecker!!stecker hab ich aber wie ist das mit der pin belegung.
bitte euch wenn möglich um hilfe!!
lg michael |
|
| Nach oben |
|
 |
roadrunner1405
|
| Verfasst am: 24.05.2010, 11:20 Titel: Re: Golf 3 Tdi justieren |
|
|
[quote="Daniel_n"]Hi!
Ich wollte ein Tacho anpassen den ich bei Ebay gekauft habe und dachte mir das ich damit Geld spare wen ich mir so interface kaufe.Das funktioniert echt gut man kann damit alle fehlerspeicher auslesen (VGA-COM) nur ich kann nicht auf mein Tacho zugreifen.Kann mir einer sagen was ich genau machen muss?
soviel wie ich weiss hat das Auto 3 Steuergeräte:
-Airbag
-Motorsteuergerät
-Wegfahrsperre
Und ich wollte woll gerne wissen wo wie ich den Service zurücksetzen kann.
mfG Daniel[/quote]
Service zurückstellen brauchst kein Kabel. Dazu brauchst nur Taste drücken am Tacho und Zündung bei gedrückter Taste an - aus - an
Dann bist im Service-Modus. Da siehst links im Display einige Werte zum durchblättern wie Wegstreckenzahl usw. Irgendwo da kannst dann auch die Service-Anzeige zurücksetzen.
Hier mal die Beschreibung aus dem Service: [img]http://img299.imageshack.us/img299/146/uinzkumjqylje4ljcxt1268.jpg[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Psychologisches Management Institut - Ausbildung, Unternehmensberatung und Coaching Ausbildung, wir beraten Ihr Unternehmen und sorgen für eine fundierte Fortbildung ihrer Mitarbeiter
Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIAG-PROG Tachojustiergerät.
Professionelles Chiptuning für BMW, Mercedes, Audi, VW, ... bei ChipProfi.de.
Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve
Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln,
Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien
Service-Nummer:
0800-70-70-499
Ausbildung zum Mechatroniker
Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.
Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung