Tachojustierung wieder erlaubt ?
Tachojustierung wieder erlaubt ? Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten
Achtung, nur bei uns!
Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!
Tachojustierung wieder erlaubt ?
|
| |
| Autor |
Nachricht |
Wolfgang
|
| Verfasst am: 12.11.2011, 15:49 Titel: Tachojustierung wieder erlaubt ? |
|
|
Hallo tachoteam,
ich führe mit meinem bruder eine kleine selbsthilfewerkstatt in hannover und möchte gerne die tachojustierung, als zusätzliche dienstleistung mit aufnehmen.
dazu habe ich nun folgendes Zitat gefunden:
[quote]Dem Gesetzgeber kam es bei der Schaffung des § 22 b Abs. 1 Nr. 1 StVG nicht darauf an, jegliche Formen des Einwirkens auf Wegstreckenzähler, etwa zum Zwecke der Justierung oder Reparatur, unter Strafe zu stellen. Die Strafnorm zielt vielmehr auf die vorbeugende Bekämpfung betrügerischer Täuschungen über die tatsächliche Laufleistung von Kraftfahrzeugen im Bereich des Gebrauchtwagenhandels
Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird, weil diese Handlungen auf die Gewährleistung oder Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit des Wegstreckenzählers, also auf die Anzeige der tatsächlichen Laufleistung des Kraftfahrzeugs, abzielen.[/quote]
Das bedeutet doch, das gewerbliche Betriebe wieder justieren dürfen, bzw. sogar Privatpersonen justieren dürfen, wenn nicht manipuliert wird, oder liege ich da falsch ?
Danke für eine Antwort
Gruß aus Hannover |
|
| Nach oben |
|
 |
Tachoteam
|
| Verfasst am: Titel: Servicenummer |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tachoprofi Tacho-Profi
Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 538 Wohnort: Niederlande Venlo
|
| Verfasst am: 13.11.2011, 21:59 Titel: Re: Tachojustierung wieder erlaubt ? |
|
|
[quote="Wolfgang"]Hallo tachoteam,
ich führe mit meinem bruder eine kleine selbsthilfewerkstatt in hannover und möchte gerne die tachojustierung, als zusätzliche dienstleistung mit aufnehmen.
dazu habe ich nun folgendes Zitat gefunden:
[quote]Dem Gesetzgeber kam es bei der Schaffung des § 22 b Abs. 1 Nr. 1 StVG nicht darauf an, jegliche Formen des Einwirkens auf Wegstreckenzähler, etwa zum Zwecke der Justierung oder Reparatur, unter Strafe zu stellen. Die Strafnorm zielt vielmehr auf die vorbeugende Bekämpfung betrügerischer Täuschungen über die tatsächliche Laufleistung von Kraftfahrzeugen im Bereich des Gebrauchtwagenhandels
Ein Verfälschen ist demgegenüber nicht gegeben, wenn auf den Wegstreckenzähler zu Zwecken der Reparatur, Justierung, Konvertierung oder Datenrestauration eingewirkt wird, weil diese Handlungen auf die Gewährleistung oder Wiederherstellung der ordnungsgemäßen Funktionsfähigkeit des Wegstreckenzählers, also auf die Anzeige der tatsächlichen Laufleistung des Kraftfahrzeugs, abzielen.[/quote]
Das bedeutet doch, das gewerbliche Betriebe wieder justieren dürfen, bzw. sogar Privatpersonen justieren dürfen, wenn nicht manipuliert wird, oder liege ich da falsch ?
Danke für eine Antwort
Gruß aus Hannover[/quote]
Wenn du auch die Polizei mit dem kompletten program im haus haben möchtes sonst würde ich es an deiner stelle sein lassen.
In Deutschland immer noch ab 01.09.2005 VERBOTEN. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
| Verfasst am: 16.04.2012, 10:51 Titel: Tachojustierung in Deutschland |
|
|
| Bei diesem Absatz geht es eher darum das Verbot zu klären, also welche Gründe für dieses Verbot sprechen um es zu rechtfertigen. Der Gesetzgeber hat die Tachoaktivitäten verboten. Das kannst du drehen und wenden wie du willst sry. Ob du du dir nun ein Auto von einem Autohaus holst oder von einer Privat Person und du dann eine Veränderung am Tachostand druchführst ist es Illegal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät.
Dauerhaft Haare entfernen im Haarentfernungsinstitut Epimedic.
Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve
Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln,
Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien
Service-Nummer:
0800-70-70-499
Ausbildung zum Mechatroniker
Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.
Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung