Tachofälschung

Tachofälschung Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Tachofälschung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Fiat

Autor Nachricht
tiffy
Gast

Verfasst am: 13.12.2004, 01:12    Titel: Tachofälschung Antworten mit Zitat

Hallo, könnt ihr mir sagen ob eine Tachofälschung beim Fiat Marea
festzustellen ist?
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Marc
Moderator

Verfasst am: 14.12.2004, 14:37    Titel: Tachojustierung Fiat Marea Antworten mit Zitat

Hallo,

von unserem Wissensstand aus ist die Tachofälschung bei diesem Fahrzeug
nicht nachzuvollziehen. Je nach Baureihe Ihres Fahrzeugs gibt es eventuell
Möglichkeiten Originaldaten aus dem Steuergerät der Einspritzanlage auszulesen.
Fiat Stilo

Verfasst am: 16.08.2007, 16:43    Titel: tacho manipulation Antworten mit Zitat

Hallo habe mir am 3.7.07 einen Fiat Stilo Dynamic gekauft gebraucht mit einem km stand von 39672 und bei 40327 hat sich der km stand wieder auf den start km stand zurück gestellt. Nachdem 6x 655km auf dem Kilometerstand fehlten hat meine Werkstatt den eigentlich richtigen km stand einfach rein geschrieben.
Mein verdacht ist aber Manipulation kann mir da einer helfen habe schon mehrere Werkstätten und Bekannte die was von Autos verstehen gefragt die sagen alle Manipuliert.

Brauchen mal Hilfe und Rat. DANKE!!!
Stilo-Fahrer
Gast

Verfasst am: 06.05.2008, 14:39    Titel: 655km Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre meinen Stilo seit 5 Jahren und bei mir tritt seit Ende 2007 das gleiche Problem auf. Nach 655km geht es zurück auf 71.872km und das in schöner Regelmäßigkeit. Ich gehe nicht davon aus, daß der Tacho manipuliert wurde, lt. meiner Fiat-Werkstatt haben sie zum ersten Mal von so etwas gehört und den Tachostand auf 75.145km gesetzt. Könne womöglich etwas mit dem Tageskilometerzähler zu tun haben. Allerdings besteht das Problem weiterhin, nur mit dem Unterschied, daß der Wert nun immer wieder um besagte 655km auf den neuen Wert zurückfällt. Man empfahl mir den Tacho für 500-600Euro zu wechseln, aber soviel ist mir der Spaß dann doch nicht wert. Vielleicht hat hier ja jemand eine bessere Lösung.
Gast

Verfasst am: 06.05.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bei mir hat man nun auf kosten des hauses ein neues kombi gerät eingebaut und seitdem ist dies weg, da ich das auto so gekauft habe, habe ich gesagt ich zahle das nicht und da haben die die kosten dafür getragen
Fiat Stilo

Verfasst am: 08.05.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht auch eine selbst erstellte IMAGES CD dazu gehabt mit einenm Flash Programm wir hatten diese Cd zu Audio Navi System.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Fiat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Psychologisches Management Institut - Ausbildung, Unternehmensberatung und Coaching Ausbildung, wir beraten Ihr Unternehmen und sorgen für eine fundierte Fortbildung ihrer Mitarbeiter
Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIAG-PROG Tachojustiergerät. Professionelles Chiptuning für BMW, Mercedes, Audi, VW, ... bei ChipProfi.de.

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung