Rechtsfrage - Luxemburg

Rechtsfrage - Luxemburg Tachojustierung, Tachoeinstellung und Tachoservice am
digitalen Auto - & Motorrad Tacho: Fragen und Antworten

Achtung, nur bei uns!

Batteriesteuergeräte, Sitzmodul und ABS Speicher bei neuen Modellen machbar!!!

Rechtsfrage - Luxemburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi

Autor Nachricht
The-Saint

Verfasst am: 19.06.2010, 19:07    Titel: Rechtsfrage - Luxemburg Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin am überlegen mir ein Justiergerät zuzulegen.

Da Sie diese Vertreiben wollte ich fragen ob Sie mir weiter helfen können.

(es geht rein um das Justieren, nicht um Betrug beim Verkauf oder sonstiges)

Das aleine das Justieren in Deutschland Strafbar ist, weiss ja mittlerweile Jeder.

In Östereich schein es wie in den NL, und in Polen wird es auch gemacht, aber wie ist es bei mir in Luxemburg.

Wenn ich jetzt für mich etwas justiere sehe ich keine Prob. und wenn ich es vor verkauf rückgängig mache oder dem Korrektem KM Stand auf den Kaufvertrag schreibe bin ich ja eigentlich in Ordnung.

Aber was jetzt wenn ich für einen Bekannten eine Tacho justiere, mach ich mich dann aleine durch das Justieren Strafbar. ( Ich rede jetzt nicht von verkauf mit Manipulierten KM Stand )

Ich habe die Ganzen Luxemburgen Gesezseiten druch gegooglet und nichts gefunden.

Auch bei der Zulassungsstelle konnte mir niemand auskunft geben, es wird immer nur vom Verkauf des PKW geredet aber über die justage weiss niemand bescheid.

Ich hatte mal vor ein Paar jahren den Fall dass mein e36 plötzlich 80.000km weinger hatte als bei der Vorjahres inspektion, und der vom Tüv hat gefragt wie es dazu kommt, und auf meine antwort dass ich es wegen eines defektes durch ein gebrauchtes getauscht habe, meinte dieser nur dass ich den Käufer im Falle eines Verkaufes darauf hinweisen müsse, wozu es allerding nie kam da der Wagen bei eine "Probefahrt" von einem Vermeindlichen interessenten gestohlen worden ist, und ich glaube nicht dass der Dieb mich anzeigt.

Soweit ich es jetzt beurteilen kann wurde das Gesetz von 2005 in Deutschland geschrieben weil über's zurückdrehen in Deutschland mehr gesprochen wurde als in anderen Ländern.

Aber eigentlich kann ja jeder mit seinem Hab und Gut maachen was er will der Km Zähler ist ja kein Staatliches eigentum oder eigentum von Drittpersonen sondern wird wie alle anderenTeile mit dem Wagen gekauft.

Wie gesagt es geht mir Rein ums justieren, bitte keine Antworten zum Falle eines Verkaufs.

Das Weiss ich und das hatt ja nichts mit justieren sondern mehr mit betrug zu Tun

Zur not könnte ich auch nach Belgien ausweichen wenn es dort nicht verboten ist. (Habe eine kleine Private Werkstatt wo ich Schraube)
Tachoteam

Verfasst am:     Titel: Servicenummer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tachojustierung Forum Foren-Übersicht -> Audi Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Tachojustierung am digitalen Tacho mit dem DIGA-Consult Tachojustiergerät
Chiptuning, Tuning und Motortuning beim Spezialisten

Fahrzeuge: Alfa Romeo - Aston Martin - Audi - Bentley - BMW - Chevrolet - Cadillac - Chrysler - Citroen - Daewoo - Daihatsu - Dodge - Ferrari - Fiat - Ford - GMC - Honda - Hyundai - Isuzu - Jaguar - Kia - Lancia - Lamborghini - Lexus - Lincoln - Lotus - Mazda - MG - Mercedes - Mini - Mitsubishi - Nissan - Opel - Peugeot - Porsche - Renault - Rover - Saab - Seat - Skoda - Smart - Ssangyong - Subaru - Suzuki - Toyota - Volvo - VW - Wiesmann

Protected by Anti-Spam ACP
Tachoreparatur

Chiptuning Vor-Ort-Service im Raum Mönchengladbach Köln Krefeld Düsseldorf Kleve

Jetzt haben Sie die Möglichkeit unseren Chiptuning Vor-Ort-Service auch in Mönchengladbach, Krefeld, Köln, Düsseldorf, Kleve und Venlo zu nutzen! Terminvereinbarung unter der gebührenfreien Service-Nummer:
0800-70-70-499

Tachoreparatur

Ausbildung zum Mechatroniker

Wir bilden aus, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt bei uns für die Ausbildung zum Mechatroniker

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.

Arbeitsgebiet: Kraftfahrzeugmechatroniker und Kraftfahrzeugmechatronikerinnen sind in der Planung, Wartung, Prüfung, Diagnose, Instandsetzung, Aus- und Umrüstung von Kraftfahrzeugen in den Schwerpunkten Personenkraftwagen-, Nutzfahrzeug-, Motorrad- oder Fahrzeugkommunikationstechnik tätig. Die Ausbildung erfolgt bei Fahrzeugherstellern und in Servicebetrieben. Weitere Infos zur Ausbildung