Kfz-Diagnosegerät / Tachojustiergerät Diagprog4
Für die professionelle Kfz-Fehlersuche & Tachojustierung
Das professionelle Tachojustiergerät DiagProg4 ist als Nachfolger des beliebten DiagProg 3 das sicherste und schnellste professionelle Diagnosegerät, das auf dem Markt erhältlich ist. Das mobile Tool bietet maximale Flexibilität, besten Betriebskomfort und eine einfache, intuitive Handhabung. Mit dem DiagProg4 lassen sich sowohl Diagnosefehler (Fehlercodes / DTC) auslesen und löschen als auch Kilometerstände justieren. Das DiagProg4 Tachojustiergerät eignet zudem sich für die größte Anzahl von programmierbaren PKW Modellen auf dem Markt – und das weltweit! Dabei sind Sie nicht allein auf sich gestellt: Auf Wunsch erhalten Sie eine kostenlose Schulung. Dies ist weltweit ein einzigartiger Service – nur beim Tachoteam!
- Diagnosegerät für alle Marken
- DiagProg4 – Grundfunktionen
- Diagnosegerät für alle Steuergeräte
- Kfz-Diagnosegerät Preise
- Diagprog4 Schulung & Service
Diagnosegerät für alle Marken
Das DiagProg4 macht die Fehlerdiagnose bei allen Marken und Modellen von Autos, aber auch von Lastkraftwagen (LKW) und Motorrädern möglich. Das Gerät unterstützt zudem alle möglichen Kommunikationsprotokolle wie : SAE J1850 VPW, ISO 9141, ISO 14230 (Stichwort 2000), ISO 15765 (CAN-Bus).
DiagProg4 – Grundfunktionen
- Auslesen / Löschen von Diagnosefehler ( Fehlercodes/ DTCs) – Fehlerspeicher und Langzeitspeicher
- Zurücksetzen / Löschen Serviceanzeige bei VAG Modellen und anderen Herstellern
- Km / Meilen-Programmierung (* Herstellerabhängig!)
- Sprachänderung (*Herstellerabhängig)
- Programmierung von ** Betriebsstunden/ Motorhours (mth)
- Lesen und Programmieren des EEPROM-Speichers und der Parameter über den Diagnoseanschluss OBD
- Lesen und Programmieren FLASH-Speicher über Diagnoseanschluss OBD und der verschiedenen Parameter über OBD und/oder genormter Anschlusspunkte (BDM) z. B.: für Tuning
- Löschen Crashdaten Airbagsteuergerät nach Auslösung Airbag
- Steuergeräte Programmierung und Anlernen Tachometer nach Austausch (*Herstellerabhängig)
- Einfache, schnelle und sichere Programmierung
Diagnosegerät für alle Steuergeräte
- Motorsteuergerät (verantwortlich für die Arbeit des Motors)
- ABS-Pumpe (für ABS-Betrieb)
- Wegfahrsperre (Diebstahlschutz – Kontrolle)
- Steuereinheit (BSI, BCM,BCU) Computereinheit/Zentralelektronik (für Fenster / Spiegel, Zentralverriegelung verantwortlich)
- Airbagsteuergerät (verantwortlich für Airbag-Steuerung)
- Zugriff auf ZGW / CGW die für die Kommunikation der einzelnen Steuergeräte verantwortlich ist – neue Module-Konfiguration
- Reifendruck-Monitor (TPM – Modul für die Reifendruckkontrolle zuständig)
Technische Angaben:
Kabellose Verbindung via Internet / WiFi IEEE 802.11b / g / n-
USB 2.0 Anschluss
DISPLAY – 7 “ Zoll (165 mm x 104,44 mm x 6,76 mm)
TFT-Display mit 800×480 262000 Farben
Multi-Touch-Screen
POWER SUPPLY VOLTAGE – 12 V DC
Abmessungen (L x B x H) – 176 x 226 x 52 mm
Geringes Gewicht – 0,65 kg
Prozessor / FPGA – 32-Bit-ARM-CPU 384 MHz
CPLD / FPGA mit PLL 400 MHz
Temperaturbereich von -20ºC bis + 55°C
RAM Speicher – 128 MB
MMC Karte – 8 GB Micro SDHC (maximal 32 GB)
Zusätzliche Funktionen:
3-Achsen-Beschleunigungssensor
Lichtsensor
* = Die Software muss den Eingriff erlauben-nicht bei allen Herstellern möglich ** = Nicht bei Fahrtenschreibern oder beurkundeten / amtlich geeichten Aufzeichnemitteln erlaubt und möglich!
Kfz-Diagnosegerät Preise
Diagnosegeräte sind auf vielen Plattformen wie ebay oder auf Preisvergleichsseiten schon ab 30€ erhältlich. Beachten Sie, dass diese Geräte nicht den Umfang an Steuergeräten prüfen können und nur für wenige Auto-Modelle geeignet sind. Diese eignen sich also wenn für „Hobbyschrauber“. Wenn Sie das Diagnosegerät zur Tachoprogrammierung nutzen möchten, nehmen Sie bitte Abstand von günstigen „China-Geräten“. Diese Geräte erhalten keine Updates und es kann nicht geprüft werden, ob die Geräte die Fahrzeuge, für die sie angeblich freigegeben sind, überhaupt justieren können. Die Folgen sind unabsehbar und häufig fatal.
Speziell auf jedes Fahrzeugmodell zugeschnittene Diagnosesoftware mit regelmäßigen Updates ist für eine sichere Fahrzeugdiagnose und Fehlerbehebung unabdingbar. Hier finden Sie eine ausführlich Übersicht über Software-Versionen und Preise des Diagprog4 Tachojustiergerät.
Vollversion DP4 – > am beliebtesten! –> 9.499,- Euro
OBD2 Vollversion –> 7.899,- Euro
OBD2 Lite Version –> 6.899,- Euro
Spezial Version DP4 –> 6.399,- Euro
Basis Version DP4 –> 4.899,- Euro
Komfort Version DP4 -> NEU! –> 499,- Euro
Japan Version DP4 –> 2.899,- Euro
C12 Clip Version –> 1.899,- Euro
Audi/Seat/Skoda/VW –> 3.899,- Euro
BMW DP4 –> 3.399,- Euro
Mercedes DP4 –> 4.399,- Euro
Mercedes – Slim DP4 –> 2.699,- Euro
Opel DP4 –> 2.399,- Euro
Volvo DP4 –> 2.499,- Euro
Ford DP4 –> 2.899,- Euro
Porsche DP4 –> 2.499,- Euro
Renault DP4 –> 2.399,- Euro
Alfa/Lancia/Fiat DP4 –> 2.399,- Euro
Airbag Audi/Seat/Skoda/VW DP4 –> 1.099,- Euro
Airbag Opel DP4 –> 899,- Euro
Airbag Audi/Seat/Skoda VW + Opel –> 1.299,- Euro
Vollversion USA DP4 –> 8.499,- Euro
GM/Ford/Chrysler für USA –> 3.399,- Euro
Afrika Version DP4–> 1.899,- Euro
Alle Preise verstehen sich brutto. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der Kosten für den Versand. Diese Preisliste ist gültig ab 2015.09.22.
Diagprog4 Schulung & Service
Auf Wunsch erhalten Sie für das Diagprog4 eine kostenlose Schulung. Diese Schulung bieten wir in 5 Landessprachen an. Auch der umfassende und kostenlose technische Support ist bei uns in 5 Sprachen selbstverständlich. Unser ausgebildetes Fachpersonal (Mechatroniker und Kfz-Mechaniker) hilft Ihnen immer gerne. Technischen Fragen werden schnell und präzise beantwortet. Im Internet-Forum, welches nur für DiagProg4 Benutzer zugänglich ist, können Sie darüber hinaus Informationen austauschen und, basierend auf bisherigen Problemen und Erfahrungen, mit anderen Nutzern austauschen.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Weitere Dienstleistungen